360 Tage Neuseeland

Thursday, November 02, 2006

Wer bin ich hier, was mach ich hier und wofuer?

So, der erste eigene Post nach Wochen...
Sind jetzt, nach unserer freien Zeit, in Blenheim angekommen und haben heute den ersten Tag gearbeitet. Ich moechte mit Fug und Recht behaupten, dass ich in meinem Leben noch nie etwas sinnloseres gemacht habe als das. Franzi ist mit mir diesbezueglich einer Meinung.
Also Folgendes, um die ganze Misere mal etwas zu eroertern.
Heute frueh hiess es um 6.30Uhr aufstehen, was nach 5 Wochen ausschlafen bzw. laenger als 6.30Uhr schlafen schonmal schwer faellt.
Haben uns dann mit unserer neuen Chefin zum ersten mal um 7.10Uhr auf dem Parkplatz hier in Blenheim getroffen. Sie meinte nur, FOLGT MIR!
Gesagt, getan und 15 Minuten spaeter waren wir auf dem ersten Vineyard, wo quasi all der schoene Neuseelaendische Wein herkommt. Dort haben wir falsche Triebe von den Pflanzen abgemacht-spannend. Das geht, nur am Rande erwaehnt, in gebueckter Haltung ab, da die Pflanzen relativ niedrig sind. Also sehr gut fuer unsere Nichts-gewoehnten Studentenruecken. Bis 12 Uhr sind wir also dieser Taetigkeit nachgegangen. Eigentich konnte es nicht schimmer kommen, aber ihr kennt ja unser Glueck. Sind dann auf einen anderen Vineyard gefahren und haben dort mysterioese Handschuhe bekommen, die an den Innenseiten, quasi Handflaeche, mit Gummi verstaerkt waren. Das hat uns zum Gruebeln gebracht, was wird wohl passieren?
BUD RUBBING ist das Stichwort, und jetzt kommt ihr. Drei Mal duerft ihr raten was das ist.
1. FALSCH
2. FALSCH
3. FALSCH!!!
BUD RUBBING ist mit besagtem Gummihandschuh den Stamm jeder einzelnen Pflanze abrubbeln, so dass ganz kleine Minitriebe quasi mit abgerubbelt werden (Hab ich mir selber ueberlegt, uns hat im Grunde keiner gesagt warum wir das ganze eigentlich machen).
Das ganze macht sogar noch mehr Spass, wenns gefuehlte 35 Grad sind und man in der prallen Sonne minuetlich immer mehr zusammenschrumpelt wie ein Primeltopf (Gruesse an Jana, by the way).
Wir haben das also bis 15.45 Uhr gemacht, sind dann dehydriert und "es gibt kein Wort fuer den Zustand" nach Hause, in unser wunderschoenes Hostel gefahren. Es ist im Grunde irgendwo im nicht so prallen Blenheim. Genaue Position wissen wir auch nicht, hier sieht alles so gleich aus, das wir uns immer noch fast jedes mal auf dem Weg hier her verfahren.
Gut, das erstmal fuer jetzt, achso, nur mal als kleine Randnotiz. Wir kommen am 20.3. zurueck nach Deutschland. Nur falls jemand ein spontanes Willkommen planen will. Also allerspaetestens bis dann, vielleicht schaffen wirs nicht nochmal was zu schreiben bis dahin.:-)

7 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Also Franzi, erstmal nix mit "mal so richtig abspacken (abschbaggen)"-wie auch immer man das schreibt. Stichwort "He, was is das denne?!?" Tut mir sehr leid fuer euch, aber denkt an Fiji und Australien! Bin stolz auf euch wegen Blogeintrag, aber hast das Foto falsch irgendwas gemacht, stell das bitte mal noch richtig Robin!

2/11/06 9:35 PM  
Blogger Robin said...

Tut mir leid mit dem Bild, irgendwie funktioniert das momentan nicht. Hab schon alles in meiner Macht stehende getan, aber ich bin als Verlierer hervorgegangen. Ich probiers spaeter nochmal.
"aber hast das Foto falsch irgendwas gemacht" - Tolles Deutsch! :-)

3/11/06 10:54 AM  
Anonymous Anonymous said...

Das ist auch ganz schön schwierig mit dem Deutsch wenn man...

4/11/06 3:24 AM  
Blogger Franzi said...

Wenn man was?

Nee, nix mit abspacken zur Zeit! Wie schon Robin geschrieben hat, verbringen wir jetzt echt den ganzen Tag damit an Weinstoecken rumzurubbeln. Naja falls wir in Germany keinen Job in unserer Branche finden, landwirtschaftlich haben wir es langsam echt drauf.

4/11/06 11:22 AM  
Anonymous Anonymous said...

Ich glaub es hackt - was ist denn das fürn scheiss!

5/11/06 9:32 AM  
Blogger Robin said...

ohne worte

5/11/06 11:26 PM  
Anonymous Anonymous said...

"Wer bin ich hier, was mach ich hier und wofuer?"

So, ich versuchs mal:
1.Robin & Franzi
2.Bud Rubbin
3.BlingBling

15/11/06 8:12 AM  

Post a Comment

<< Home