360 Tage Neuseeland

Wednesday, April 12, 2006

KeriKeri

Nachdem wir gestern Mittag Auckland verlassen haben, sind wir gestern abend in Kerikeri gelandet(5h Busfahrt). Das kleine Staedtchen gehoert zu den Bay of Islands und soll fuer die naechsten Tage/Wochen unsere 2. Station in Neuseeland bleiben.
Der Stand von heute frueh ca. 9:30 Uhr:
Plan einer Tagestour zu den alten Stadthaeusern von Kerikeri, Fussmarsch zu den Rainbowfalls, Baden in den FairyPools, Eis essen, Einkaufen und dann im Laufe des Tages mal nach Arbeit gucken.
Stand 10:00 Uhr:
Fruehstueck bei strahlenden Sonnenschein im Garten unserer schoenen Jugendherberge. Besitzer fragt, ob wir Arbeit suchen...
Stand 10:30 Uhr:
Sue picked us up!
Stand 11:00 Uhr:
Robin und ich stehen in einer Fruechtefabrik und unterschreiben unseren ersten Arbeitsvertrag.
Stand 11:15 Uhr:
Mit Schuerze und Haarnetz ausgestattet sortieren und verpacken wir Kiwis.
Stand 19:00 Uhr:
Feierabend!!!!! Wir haben unseren ersten Arbeitstag geschafft und sind groggy. Morgen gehts weiter mit Mandarinen :) Aehm, die Entdeckungstour durch Kerikeri muss also warten, weil uns 5 Tage Urlaub schon genug sind, und wir lieber den Tag mit Fruechten verbringen.
Der geistige Anspruch haelt sich dabei in Grenzen, um nicht zu sagen, man kann das Gehirn komplett abschalten, so dass es mir jetzt ganz schoen schwer faellt Saetze zu formulieren.
Soweit von dem Kiwi-Robin und der Kiwi-Franzi

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hi Robin und Franzi,
ja das mit dem Kiwi packing habe ich auch schon hinter mir und ich weiss was dasfür eine sch..... schöne arbeit ist. Grins. In Keri Keri ist noch ne leckere schokoladenfarik ihr müsst euch umbedingt das hundertwasserklo bei kawakawa angucken. Ist der einzige auftrag den hundertwasser in neuseeland erhalten hat.
In tauranga ist übrigens mehr los als in Kerikeri in bezug auf nachtleben. "Just the ducks nuts" ist ein gutes hostel und arbeit gibt es da auch immer.

und wie hat es mit der Kiwibank geklappt?

also, dann mal weiter fleissiges verpacken.

salut dani

13/4/06 4:53 AM  
Blogger Unknown said...

Hey,
hmm, lecker Kiwis! Hier gibts immer nur Bananen und Orangen...(kommt mir irgendwoher bekannt vor) ;-)
Dann werdet mal nicht zu daemlich, bei der anspruchslosen Arbeit, dann war naemlich der ganze Bachelorabschluss umsonst. ;-)

LG, Eure Wiebke

13/4/06 9:46 AM  
Anonymous Anonymous said...

Hallöchen!

Ich grüße aus dem schönen und heute sogar sonnigen Schweden und wollte dir, Franzi, nur mitteilen, dass gestern oder so von Ines Zscheckel eine Einladung zum Klassentreffen rumging... Hm, kommste mal schnell vorbei, wenn das losgeht, wa?

liebe Grüße,
Benny

16/4/06 5:02 AM  
Blogger Franzi said...

Na Benny, was machst du denn in Schweden?
Naja das mit dem Klassentreffen werd ich wohl nicht ganz schaffen, es sei denn du schenkst mir ca. 1000 Euro, dann bin ich dabei...

17/4/06 10:36 AM  
Anonymous Anonymous said...

Ja, Franzi, die wuerd ich dir ja schon gern schenken, aber ich furchte, das ist nicht möglich. Ich mach mit fuenf anderen Leuten ne Rundtour ueber Ostern durch Suedschweden. Heute haben wir in Göteborg in einem Haus uebernachtet (kostenlos dank HospitalityClub) und die Familie war gar nicht da! Verrueckt oder? Wir ganz allein hier in dem Haus! Naja, wegen Klassentreffen halt ich dich auf dem Laufenden, vielleicht findet das ja auch erst statt, wenn du wieder da bist!

Liebe Gruesse und natuerlich noch Glad Påsk!

17/4/06 6:49 PM  

Post a Comment

<< Home