360 Tage Neuseeland

Saturday, January 20, 2007

Weil heute mein Geburtstag ist,...

da hab ich mir gedacht, ich schreib euch mal nen schoenen Text, weil Euch das Freude macht. (Oder so aehnlich).
Auf jeden Fall sind wir jetzt auf Tonga. Sasses als einzige europaeisch aussehende Menschen im Flugzeug und haben nachdem wir ungefaehr 7Uhr Auckland verlassen haben nach 2Stunden und 50 Minten Tongatapu, die Hauptinsel Tongas erreicht.
Wurden dann von unserem Hostelmann abegeholt und sind erstmal schlafen gegangen, so ne Nacht aufm Flughafen in Auckland ist dann doch nicht so erholsam.
Naja, allem voran, hier ists warm.
Und auch sonnig.
ABER: nicht so paradiesisch wie es angepriesen wird. Im Grunde ein armes, vollgemuelltes Land, mit nur wenigen Kilometern erreichbarer Kueste (sprich Strand) und sonst nur Kokosnussplantagen im Inland. Es gibt keinen Handyempfang und Internet auch nur bedingt. Alles in allem noch rueckschrittlicher (wenns das wort gibt) als Neuseeland.
Aber grosse Insekten gibts hier, wovon wir ja sehr grosse Freunde sind. Wurden am ersten Abend gleich mal von einer Handtellergrossen Spinne in unserem Zimmer begruesst. Leider musste diese dann umgebracht werden. Shit happens.
Hoffen wir koennen dann am Dienstag auf ne Nachbarinsel fahren und dort mal paar Tage am Strand abhaengen, kann ja wohl nicht sein, dass man mitten im Pazifik ist und nicht mal an nen Strand kommt.
Gut, also falls irgendwer noch Kommentare jeglicher Art loswerden will, tut euch keinen Zwang an. Liebe Gruesse und bis bald.

6 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hallo ihr Lieben,
Dir ,lieber Robin, alles Gute zum Geburtstag von deiner gesamten Familie aus Deutschland!
Wir hoffen, dass ihr trotzdem ein paar schöne Tage genießen könnt. Ihr seid es ja inzwischen gewöhnt, aus allem das Beste zu machen. Hauptsache das Wetter spielt mit. Viel Sonne hättet ihr verdient. Es ist eben nicht so einfach mit dem Badeurlaub.
Aber ihr habt ja noch ein paar schöne Wochen vor euch bis ihr zurück kommt ins kalte (z.Z. zu warme) und stürmige Deutschland. Wir hatten letztens orkanartige Stürme, sind aber von unserer Höhe nicht weggeweht.
Wir feiern heute Nachmittag Geburtstag, auch ohne dich!
Bis bald also!
Liebe Grüße
Mutti, Vati und der Rest.

20/1/07 10:21 PM  
Anonymous Sanne said...

also, Robbo...deine Geburtstags-Sms hat es bis jetzt nicht übertragen und ich weiss, dass es bei dir eigentlich schon zu spät ist, aber ich wünsche dir nachträglich trotzdem:
"Happy Birthday to you, Marmelade im Schuh, Aprikose in der Hose...Happy Birthday to you!"
Wir haben an dich gedacht und wie du siehst, machen wir das immernoch.
Bis bald in Pavia;-)
Deine Lieblings-Sanno
PS:Grüße vom Andro

21/1/07 4:58 AM  
Anonymous Anonymous said...

Hey, wir grüßen aus Friedrichshafen und gratulieren zum Geburtstag!
Jochen & Bärbel

21/1/07 6:58 AM  
Blogger Daniel Emmerich said...

Wünsche dir auch noch alles Gute zum Geburtstag und hoffe dass ihr auf Tonga ein bisschen feiern konntet! :)

P.S.: Ich bin der Limburger der mit deiner Cousine Ela nach Neuseeland fährt

Liebe Grüße,
Daniel

21/1/07 8:09 AM  
Anonymous Anonymous said...

Ey Robin, ich hab dir auch ne sms geschickt. Aber wenn ihr da eh keinen Empfang habt ... ?! Also alles Gute auch nochmal von mir.
Schönen Urlaub mit viel Sonne und wenig Sonnenbrand. Außerdem viel Erfolg für die Zukunft, immer genug Geld in der Tasche und nette Leute um dich rum. Halt die Ohren steif und bis schon bald!

PS: Betteln um Glückwünsche, wie erbärmlich ... tststs ;)

21/1/07 8:12 AM  
Anonymous Dara said...

Interesting to know.

12/11/08 8:41 PM  

Post a Comment

<< Home